Gutes für den Menschen, gutes für das Tier

Seit dem Jahr 2000 produzieren wir in unserer Metzgerei eine Hochwertige Kalbsfußbrühe sowie eine Sülze aus Kalbsfüßen die damals nur in unserem Laden angeboten wurde, Seit 2015 wird unsere Kalbsfußbrühe n. Hildegard von Bingen auch Europaweit versendet. Laut der Ernährungslehre nach der Hl. Hildegard von Bingen hilft diese gegen Arthrose, Knorpelschwäche und Gelenkendzündungen. Seit dieser Zeit freuen wir uns über tausende zufriedener Kunden denen unsere Kalbsfußbrühe und Sülze geholfen hat. Die Füße werden 11 Stunden lang bei Überdruck in unseren Korimat einen Autoklaven ausgekocht. Danach wird die Brühe gefiltert und abgefüllt. Die ausgekochten Kalbsfüße werden fachmännisch von unseren Metzgern "ausgebrockt", das bedeutet die Sehnen werden getrennt und von den Knochen und der Haut separiert. Aus den Sehnen wird unsere schmackhafte Sülze hergestellt, die leicht gesalzen und gewürzt ist. Durch das Salz und die Gewürze wird unsere Brühe und Sülze nicht für Tierfutter empfohlen. 

Nach den vielen Therapieerfolgen beim Menschen wurden wir von Kunden aufmerksam gemacht das auch viele Hunde und Katzen unter den gleichen Beschwerden Leiden. Die Frage wurde gestellt ob es nicht etwas gebe das wir für die Tiere anbieten. Hier kommt dann unsere Kalbsfußhaut ins Spiel. 

Reich an den wichtigen Aminosäuren die auch beim Menschen für die Linderung von Entzündungen, Arthrose und den Aufbau von Gelenkschmiere helfen bietet die Kalbsfußhaut im eigenen Saft die Vorteile auch für unsere Haustiere.

 


Konservieren ohne künstliche Zusatzstoffe

Nach dem konservieren im Autoklaven bei über 100 C° sind unsere Dosen fertig zum verpacken und können zu Ihnen nach Hause gesendet werden.